Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und das Pressearchiv der S-Bahn Berlin. Recherchieren Sie Pressemitteilungen bis ins Jahr 2001 zurück.

  • Pressemitteilungen

    „Nur für alle“: Neue Kampagne der Berliner S-Bahn wirbt mit Rio Reiser für Miteinander und Vielfalt

    S-Bahn zeigt mit Slogans und Motiven Haltung · Kampagnenstart am 4. April · erstmals auch Kinowerbung

  • Pressemitteilungen

    S-Bahn Berlin fährt Angebot wieder hoch – ab Ende nächster Woche volles Programm

    Takt-Verstärker der S5 ab Montag wieder im Einsatz • Volles Programm ab Samstag, 26. Februar

  • Pressemitteilungen

    S-Bahn Berlin und BVG geben 17.000 Fahrscheine für freiwillig Engagierte

    Die BVG und die S-Bahn Berlin unterstützen Berliner Bürgerinnen und Bürger, die ehrenamtlich anderen Menschen helfen.

  • Pressemitteilungen

    S-Bahn Berlin: Weiterhin verlässliches Fahrplanangebot

    Nahezu volles Angebot: S-Bahn Berlin hält in angespannter Corona-Lage mehr als 98 Prozent des Fahrplans aufrecht · Aktuell minimale Anpassung…

  • Pressemitteilungen

    Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel und auf dem Ring

    Modernisierung der Infrastruktur · Ersatzverkehr mit Bussen an den ersten beiden Januarwochenenden · Pendelverkehr auf dem Ring

  • Pressemitteilungen

    Ab 24. November: Bei der Bahn gilt 3G

    Geimpft, genesen oder getestet: DB setzt neue gesetzliche Vorgaben für den öffentlichen Fern- und Nahverkehr um • Stichprobenartige Kontrollen •…

  • Pressemitteilungen

    S-Bahn Berlin schickt „Erlkönig“ auf Einladungstour für Zukunfts-Event

    „IdeenzugCity“ zu Gast bei der S-Bahn Berlin · Als Erlkönig beklebter Zug wirbt für Fahrzeugmodell des ÖPNV der Zukunft

  • Pressemitteilungen

    S-Bahn Berlin startet neue YouTube-Serie: „Die S-Bahnreinigerin“ als Superheldin

    Fünfteilige Miniserie à la Marvel Super Heroes • Berliner Promis Rummelsnuff und Schauspielerin Roxana Safarabadi als Hauptdarsteller:innen •…

  • Pressemitteilungen

    So lief die heutige Impfaktion auf der Stadtbahn

    80 Dosen von Johnson&Johnson unter die Leute gebracht • Weniger Nachfrage als beim ersten Mal