Fahrgastzufriedenheit

Sie haben Anregungen, was besser werden kann oder Sie möchten ein Lob aussprechen?

Denn unser Anspruch ist es, Ihnen einen stets guten Service und eine hohe Qualität unserer Dienstleistungen anzubieten, um Sie jederzeit sicher, komfortabel und pünktlich an Ihr gewünschtes Ziel zu bringen.

Deswegen sind uns jederzeit Ihre Anregungen wichtig. Natürlich freuen wir uns ebenfalls über positive Rückmeldungen.

Unser Kundentelefon hat für Sie immer ein offenes Ohr:
Mo. - So., rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr:
Telefonnummer:  (030) 297 - 43333

Nehmen Sie also gerne jederzeit Kontakt zu uns auf.

Zusätzliche ausführliche Fahrgastbefragungen

Berlin Hauptbahnhof
Kohlenmonoxid, Feinstaub und Stickoxide senken - S-Bahn fahren macht's möglich.

Zweimal im Jahr wird der sogenannte Passenger Satisfaction Index (PSI) vom Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) in Auftrag gegeben. Er misst die Zufriedenheit der Fahrgäste des gesamten ÖPNV in Berlin, und damit auch die Zufriedenheit der Fahrgäste der S-Bahn Berlin. Die Kunden bewerten die jeweiligen Leistungen in den Kategorien Züge, Stationen und Service. Aus den Einzelkategorien wird ein Gesamtwert für die Kundenzufriedenheit gebildet - der PSI.

Über diese halbjährliche zusätzliche Umfrage erhalten wir, die S-Bahn Berlin, wichtige Informationen über den Status unserer Services und zusätzlich einen Überblick darüber, wie unsere Fahrgäste die von uns erbrachten Dienstleistungen tagtäglich erleben und wahrnehmen.

Sowohl die Ergebnisse der Umfragen als auch Ihre persönlichen Anregungen direkt an unseren Kundendialog, sind für uns in Summe wichtige Indikatoren nach denen wir unsere Dienstleistungen und Services kontinuierlich optimieren und verbessern.

Erfreuliche Ergebnisse mit „Luft nach oben“

Seit Mai 2014 ist die Zufriedenheit der Kunden mit der S-Bahn Berlin jeweils besser als 2,60. Trotz dieser erfreulichen Entwicklung bleibt weiterhin Luft nach oben, und so werden die Ergebnisse der Befragung im Unternehmen bis ins Detail studiert, um aktuelle Schwachstellen auszumachen und nachzusteuern. Denn die Kundenzufriedenheit ist uns wichtig.