Abo per Handyticket

Das digitale Handyticket in der S-Bahn-Berlin-App

Für die Neubestellung eines Handytickets gehen Sie einfach auf unser Abo-Portal "Abo Online" und folgen dieser Anleitung:

  1. Das gewünschte Ticket wählen (als Handyticket stehen Ihnen das Deutschland-Ticket und das Berlin-Abo zur Verfügung)
  2. Im Bestellprozess die Ausgabe als Handyticket festlegen.
  3. Registrierung in der „S-Bahn-Berlin-App“:
    Achten Sie darauf, dass sie die neueste App-Version haben (Android: 4.2.2 (36), iOS: 4.1.5 (290)).

    Die Registrierungsseite finden Sie in der App über das Menü oben links mit Klick auf "Mein Abo". Dann registrieren Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellprozess für den Ticketnutzer hinterlegt haben.
  4. Danach können Sie sich in der „S-Bahn-Berlin-App“ einloggen und finden dort immer Ihr Handyticket. (Probleme?)

Abo-Online

Beispieldarstellung von Berlin-Abo und Deutschland-Ticket als Handyticket in der „S-Bahn-Berlin-App“
Beispieldarstellung von Berlin-Abo und Deutschland-Ticket als Handyticket in der „S-Bahn-Berlin-App“

Mehr Komfort

Erhöhte Sicherheit

Mehr Service

Umweltfreundlich

Sie haben bereits Ihr Handyticket mit Gültigkeit zum 01.07. bestellt?

Dann steht Ihnen ein vereinfachter Login in der „S-Bahn-Berlin-App“ zur Verfügung. Die Login-Daten (E-Mail + Abonummer) wurden Ihnen von uns per Mail mitgeteilt. Nach dem Login in der „S-Bahn-Berlin-App“ finden Sie ihr Handyticket immer nach dem Aufruf der App links oben im Menü unter dem Menüpunkt “Mein Abo”.  

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für das Handyticket?

Welche Bestellfrist gilt für das Handyticket?

Welche E-Mail-Adresse hinterlege ich für das Handyticket?

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse in der „S-Bahn-Berlin-App“ ändern?

Wann wird das Handyticket in die „S-Bahn-Berlin-App“ geladen?

Mein Ticket wird mir nach der Abo-Bestellung nicht in der „S-Bahn-Berlin-App“ angezeigt.

Kann ich vom bestehenden Abo mit Chipkarte zum Abo als Handyticket wechseln?

Was ist, wenn ich lieber wieder die Chipkarte haben möchte?

Wo kündige ich das Handyticket?

Ich kann mich nicht einloggen, was kann ich tun?

Wo finde ich meine Login-Daten?

Was mache ich, wenn ich mein Passwort zum Login vergessen habe?

Wie kann ich mein Passwort in der S-Bahn-Berlin-App ändern?

Ich finde den Bereich „Mein Abo“ in der „S-Bahn-Berlin-App“ nicht.

Was mache ich, wenn ich unterwegs kein Netz mit meinem Handy habe?

Welche Dokumente muss ich bei der Kontrolle des Handytickets dabei haben?

Kann ich auch einen Screenshot bei der Kontrolle des Handytickets vorzeigen?

Was passiert, wenn mein Akku leer ist oder ich mein Handy verloren habe?

Kann ich das Abo auf mehreren Geräten oder in mehreren Apps gleichzeitig anzeigen?

Kann ich mein Handyticket auch in den DB Navigator laden?

Kann ich das Abo auf ein anderes Gerät übertragen (nach Verlust, Diebstahl, Schaden, neues Gerät etc.)?

Ist mein Abo als Handyticket auf eine andere Person übertragbar?