Abo per Handyticket

Das Handyticket in der S-Bahn-Berlin-App

Hilfe bei der Anzeige von Handytickets

Sie haben Schwierigkeiten mit der Anzeige des Handytickets in der S-Bahn Berlin App?

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Für die Neubestellung eines Handytickets gehen Sie auf "Abo Online" und folgen dieser Anleitung:

Abo-Online
 

  1. Ticket wählen. Zur Verfügung steht Ihnen das Deutschlandticket. Das Deutschlandsemesterticket wird ebenfalls als Handyticket ausgegeben. Hierfür gibt es separate Bestellprozesse -> Zum Semesterticket
  2. Handyticket als Ausgabemedium im Bestellprozess festlegen.
  3. Login in der „S-Bahn-Berlin-App“ (Achten Sie darauf, dass Sie die neuste App-Version haben):
  4. Die Loginseite finden Sie über das Menü (oben links) mit Klick auf „Mein Abo“. Danach loggen Sie sich dort mit der E-Mail-Adresse und Passwort ein, die Sie bei Abo Online (abo-antrag.de) verwenden.
  5. Einloggen in der „S-Bahn-Berlin-App“. Dort finden Sie ab jetzt immer Ihr Handyticket.
Das Deutschlandsemesterticket als Handyticket
Beispieldarstellung eines Handytickets

Mehr Komfort

Erhöhte Sicherheit

Mehr Service

Umweltfreundlich

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für das Handyticket?

Welche Bestellfrist gilt für das Handyticket?

Welche E-Mail-Adresse hinterlege ich für das Handyticket?

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse in der „S-Bahn-Berlin-App“ ändern?

Wann wird das Handyticket in die „S-Bahn-Berlin-App“ geladen?

Mein Ticket wird mir nach der Abo-Bestellung nicht in der „S-Bahn-Berlin-App“ angezeigt.

Kann ich vom bestehenden Abo mit Chipkarte zum Abo als Handyticket wechseln?

Was ist, wenn ich lieber wieder die Chipkarte haben möchte?

Wo kündige ich das Handyticket?

Ich kann mich nicht einloggen, was kann ich tun?

Wo finde ich meine Login-Daten?

Was mache ich, wenn ich mein Passwort zum Login vergessen habe?

Wie kann ich mein Passwort in der S-Bahn-Berlin-App ändern?

Ich finde den Bereich „Mein Abo“ in der „S-Bahn-Berlin-App“ nicht.

Was mache ich, wenn ich unterwegs kein Netz mit meinem Handy habe?

Welche Dokumente muss ich bei der Kontrolle des Handytickets dabei haben?

Kann ich auch einen Screenshot bei der Kontrolle des Handytickets vorzeigen?

Was passiert, wenn mein Akku leer ist oder ich mein Handy verloren habe?

Kann ich das Abo auf mehreren Geräten oder in mehreren Apps gleichzeitig anzeigen?

Kann ich mein Handyticket auch in den DB Navigator laden?

Kann ich das Abo auf ein anderes Gerät übertragen (nach Verlust, Diebstahl, Schaden, neues Gerät etc.)?

Ist mein Abo als Handyticket auf eine andere Person übertragbar?