Technische Probleme
Liebe Fahrgäste, aktuell kommt es zu technischen Problemen, wodurch Ihr Deutschlandticket oder Deutschlandsemesterticket in der S-Bahn Berlin App nicht angezeigt wird. Unser Team hat mit Hochdruck daran gearbeitet, eine Lösung zu finden. Diese finden Sie hier:
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld. Falls Sie kontrolliert worden sind und ihr Ticket aufgrund des technischen Problems nicht vorzeigen konnten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
Deutschlandsemesterticket
Deutschlandweit gültiges Semesterticket speziell für Studierende
Vorteile
- Benutzung aller öffentlicher Verkehrsmittel
- gilt bundesweit
Weitere Information
- Grundlage ist ein abgeschlossener Deutschlandsemesterticketvertrag der jeweiligen Hochschule oder der Universität
- Gilt für das aktuelle Semester
- Keine Fahrrad-Mitnahme
Mit dem Semesterticket durch ganz Deutschland fahren!
Wenn Ihre Hochschule oder Universität einen Vertrag mit der S-Bahn Berlin hat, müssen Sie nur noch das Ticket über die S-Bahn Berlin in ein Handyticket überführen. Ihre jeweilige Hochschule oder Universität informiert Sie automatisch bei der Erstimmatrikulation oder Rückmeldung zum Semesterbeginn über alles Wichtige.
Es gibt verschiedene Bestellprozesse:
Wählen Sie als Erstes den entsprechenden Reiter "Wintersemester 2024/25" oder "Sommersemester 2025". Dort finden Sie Ihre Hochschule oder Universität und den dazugehörigen Weg zur Ticketausspielung.
Tutorial zum Deutschlandsemesterticket
Diese Anleitungen gelten nur für bestimmte Hochschulen ab dem Sommersemester 2025. Ob Ihre Bildungseinrichtung dazugehört, sehen Sie in den oberen Reitern. Wählen Sie zwischen zwei Varianten.
Variante mit automatischer Bestellbestätigung:

Mit Laden des Inhalts habe ich verstanden und akzeptiere, dass durch den Anbieter meine Nutzerdaten erfasst und verarbeitet werden. Nähere Informationen können den Datenschutzbestimmungen entnommen werden.
Hinweis für iOS-Nutzer:innen:
Wir arbeiten intensiv an der Behebung eines technischen Anzeigefehlers im Ticketbereich. Bis dies gelöst ist, bitten wir Sie nach dem Login für etwa 15 Sekunden zu warten. Anschließend verschwindet der Loginbalken und der Ticketbereich wird sichtbar.
Variante mit Hochschul-Login:

Mit Laden des Inhalts habe ich verstanden und akzeptiere, dass durch den Anbieter meine Nutzerdaten erfasst und verarbeitet werden. Nähere Informationen können den Datenschutzbestimmungen entnommen werden.
Hinweis für iOS-Nutzer:innen:
Wir arbeiten intensiv an der Behebung eines technischen Anzeigefehlers im Ticketbereich. Bis dies gelöst ist, bitten wir Sie nach dem Login für etwa 15 Sekunden zu warten. Anschließend verschwindet der Loginbalken und der Ticketbereich wird sichtbar.