Unser Beirat für Kund:innen
Aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn
Um die Interessen der Fahrgäste noch besser kennenzulernen, richtete die S-Bahn Berlin im Oktober 2007 einen Beirat als Bindeglied zwischen Kund:innen und Unternehmen ein. Für unser Ziel, die Zufriedenheit unserer Fahrgäste langfristig und nachhaltig zu steigern, sind sie daher wichtige Experten.
Mitglieder des Gremiums
![Kund:innenbeirat 2023 Ein engagiertes Trio für die Interessen der Berliner Fahrgäste: Beiratssprecher Harald Voß (links) und seinen beiden Stellvertreter:innen Ramona Sahlmann und Michael Weinland.](/fileadmin/_processed_/6/0/csm_0126_Kundenbeirat_IMG_2065_82086bcb3e.jpg)
- ©
- Kristin Lübcke
Unser Beirat besteht aus 25 Mitgliedern allen Alters und aller Bevölkerungsgruppen, die sich aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn Berlin einsetzen. Ziel ist es, einen Querschnitt aller Bevölkerungs- und Altersgruppen in dem Gremium zu versammeln.
Zu den Mitgliedern, die sich regelmäßig treffen, gehören Schüler:innen, Studierende, Angestellte, Freiberufler:innen und Rentner:innen. Die Mitgliedschaft endet nach drei Jahren.
Schwerpunktthemen des Beirats
Es finden mindestens 4 Treffen im Jahr statt, bei denen die Schwerpunkte auf den Themen Verbesserung der Qualität, Sauberkeit, Service und Sicherheit bei der S-Bahn liegen. Zudem erhalten die Mitglieder die Möglichkeit, das Unternehmen noch besser kennenzulernen. Um die Themen zu besprechen, gibt es im S-Bahn-Beirat für Kund:innen verschiedene Arbeitsgruppen:
- AG Fahrgastinformation
- AG Sicherheit und Sauberkeit
- AG Angebotsplanung/Anschlüsse
- AG Tarife
![Kundenbeirat](/fileadmin/_processed_/e/a/csm_Kundenbeirat_DSC9513_a57c69cf48.jpg)
- ©
- Björn Göbel
Haben Sie Anregungen oder Fragen?
Der S-Bahn-Beirat für Kund:innen vertritt die Interessen der Fahrgäste und ist als Bindeglied zwischen Kund:innen und Unternehmen tätig. Haben Sie eine Anregung oder eine Idee dazu? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendialog. Unsere Mitarbeiter:innen dort werden Ihr Anliegen dann an unseren Beirat weiterleiten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Beirat persönliche Anliegen von Kund:innen nicht klären oder bearbeiten kann. Sollten Sie ein direktes Anliegen haben, beraten Sie unsere Mitarbeiter:innen im Kundendialog auch in diesem Fall gern.