Faszinierendes Lichtspektakel

Berliner Bahnhöfe leuchten beim „Festival of Lights“ vom 11.09. bis 20.09.

Bunt und wunderschön der Bahnhof Berlin-Pankow zum Festival Of Lights 2019

(Berlin, 10. September 2020) Das „Festival of Lights“ taucht 12 Berliner Bahnhöfe in ein farbenfrohes Lichtermeer. Vom 11. bis 20. September werden sie neben zahlreichen Wahrzeichen, Gebäuden und Plätzen kunstvoll illuminiert. Unter dem diesjährigen Motto „Together we shine“ setzt das Festival ein Zeichen für mehr Zusammenhalt und Solidarität und verwandelt die Hauptstadt in eine Open Air Galerie mit strahlenden Kunstwerken an rund 90 Orten.

Der Berliner Hauptbahnhof erstrahlte ebenfalls im neuen Licht auf dem Festival Of Lights 2019

Während des gesamten Festivals bringen Lichtkünstler die Bahnhöfe Savignyplatz, Hackescher Markt, Berlin Hauptbahnhof und Ostbahnhof allabendlich zum Leuchten. An jeweils einem Abend sind großflächige Lichtinszenierungen an weiteren acht S-Bahn-Stationen zu sehen.
Bahnhöfe prägen das Reiseerlebnis von Millionen Fahrgästen pro Jahr. Sie verbinden Menschen und Orte und haben gerade in Berlin als ehemals geteilte Stadt eine wichtige historische Bedeutung. Während des „Festival of Lights“ bekommen die Bahnhöfe eine besondere Bühne. Daher unterstützt die Deutsche Bahn das „Festival of Lights“ seit 2019 als Partner.

Mehr Informationen zum Programm auf: www.festival-of-lights.de

Bitte denken Sie bei Ihrem Besuch des Festivals daran, den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten und die Hygiene-Maßnahmen zu beachten. Zusätzlich ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in den Bahnhöfen Pflicht.