Fahrgastbeiräte zu Gast bei der S-Bahn
Es wurde ausgiebig diskutiert, das Unternehmen schätzt die Beratung aus Kundensicht und unterstützte bei der Organisation
46 Teilnehmer aus 33 Fahrgast- und Kundenbeiräten konnte Peter Buchner, Vorsitzender der Geschäftsführung der S-Bahn Berlin, am Samstag, 8. September 2018 in der DB-Akademie Kaiserbahnhof Potsdam begrüßen. Das bundesweite Netzwerk tagt einmal im Jahr.
Vorsitzender der Geschäftsführung der S-Bahn Berlin
Organisiert wurde die inzwischen 4. Jahrestagung vom Kundenbeirat der S-Bahn Berlin mit Unterstützung des Unternehmens. So konnte ein ebenso attraktives wie anspruchsvolles Programm aufgestellt werden. Auftakt war eine Besichtigung der S-Bahn-Werkstatt Wannsee am Freitagnachmittag:
Am Samstag in Potsdam diskutierten die Teilnehmer gemeinsam mit den Sprechern des Kundenbeirats über das Tarifsystem der Zukunft und Anforderungen an eine zukunftsfähige Fahrgastinformation.
Harald Voß, stellvertretender Sprecher des Kundenbeirats der S-Bahn Berlin, freute sich besonders darüber, dass die Diskussion zum Thema Tarif ein klares Ergebnis brachte. Die Beiräte wünschen sich ein unkompliziertes, bundesweit einheitliches Tarifsystem, bei dem mittelfristig über eine solidarische Finanzierung nachgedacht werden kann.