Unser Beirat für Kund:innen

Aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn

Kundenbeirat
Zum 10-jährigen Jubiläum wurde im Werk Erkner gefeiert.

Um die Interessen der Fahrgäste noch besser kennenzulernen, richtete die S-Bahn Berlin im Oktober 2007 einen Beirat als Bindeglied zwischen Kund:innen und Unternehmen ein. Für unser Ziel, die Zufriedenheit unserer Fahrgäste langfristig und nachhaltig zu steigern, sind sie daher wichtige Experten.

Mitglieder des Gremiums

Dr. Wolfgang Wilkening ist aktueller Sprecher unseres Beirats für Kund:innen
Dr. Wolfgang Wilkening, Sprecher des Kundenbeirats der S-Bahn Berlin.

Unser Beirat besteht aus 25 Mitgliedern allen Alters und aller Bevölkerungsgruppen, die sich aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn Berlin einsetzen. Ziel ist es, einen Querschnitt aller Bevölkerungs- und Altersgruppen in dem Gremium zu versammeln. So gehören zu den Mitgliedern, die sich regelmäßig treffen, Schüler:innen, Student:innen, Freiberufler:innen und Rentner:innen. Die Mitgliedschaft endet nach drei Jahren.

Schwerpunktthemen des Beirats

Es finden mindestens 4 Treffen im Jahr statt bei denen die Schwerpunkte auf den Themen Verbesserung der Qualität, Sauberkeit, Service und Sicherheit bei der S-Bahn liegen. Zudem erhalten die Mitglieder die Möglichkeit, das Unternehmen noch besser kennenzulernen. Um die Themen zu besprechen gibt es im S-Bahn-Beirat für Kund:innen verschiedene Arbeitsgruppen:

  • AG Fahrgastinformation
  • AG Sicherheit und Sauberkeit
  • AG Angebotsplanung/Anschlüsse
  • AG Tarife

Haben Sie Anregungen oder Fragen?

Der S-Bahn-Beirat für Kund:innen vertritt die Interessen der Fahrgäste und ist als Bindeglied zwischen Kund:innen und Unternehmen tätig. Haben Sie eine Anregung oder eine Idee dazu? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, welche Ihr Anliegen an unseren Beirat weiterleiten wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Beirat persönliche Anliegen von Kund:innen nicht klären oder bearbeiten kann. Sollten Sie ein direktes Anliegen haben, so berät Sie unsere Kundenbetreuung gern.