S-Bahn-Kundenbeirat

Aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn

Kundenbeirat
Zum 10-jährigen Jubiläum wurde im Werk Erkner gefeiert.

Um die Interessen der Fahrgäste noch besser kennenzulernen, richtete die S-Bahn Berlin im Oktober 2007 einen Kundenbeirat als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen ein. Für unser Ziel, die Kundenzufriedenheit langfristig und nachhaltig zu steigern, sind sie daher wichtige Experten.

Mitglieder des Gremiums

Kundenbeirat - Dr. Wolfgang Wilkening
Dr. Wolfgang Wilkening, Sprecher des Kundenbeirats der S-Bahn Berlin.

Der Kundenbeirat besteht aus 25 Mitgliedern allen Alters und Bevölkerungsgruppen, die sich aktiv für eine kundenfreundliche S-Bahn Berlin einsetzen. Ziel ist es, einen Querschnitt aller Bevölkerungs- und Altersgruppen in dem Gremium zu versammeln. So gehören zu den Mitgliedern, die sich regelmäßig treffen, Schüler, Studenten, Freiberufler und Rentner. Die Mitgliedschaft endet nach drei Jahren.

Schwerpunktthemen des Kundenbeirats

Es finden mindestens 4 Treffen im Jahr statt bei denen die Schwerpunkte auf den Themen Verbesserung der Qualität, Sauberkeit, Service und Sicherheit bei der S-Bahn liegen. Zudem erhalten die Mitglieder die Möglichkeit, das Unternehmen noch besser kennenzulernen. Um die Themen zu besprechen gibt es im Kundenbeirat verschiedene Arbeitsgruppen.

Arbeitsgruppen des Kundenbeirats:

  • AG Fahrgastinformation
  • AG Sicherheit und Sauberkeit
  • AG Angebotsplanung/Anschlüsse
  • AG Tarife

Haben Sie Anregungen oder Fragen?

Der Kundenbeirat vertritt die Interessen der Kunden und ist als das Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen tätig. Haben Sie eine Anregung oder eine Idee für unseren Kundenbeirat? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung, welche Ihr Anliegen an unseren Kundenbeirat weiterleiten wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Kundenbeirat persönliche Anliegen von Kunden nicht klären oder bearbeiten kann. Sollten Sie ein direktes Anliegen haben, so berät Sie unsere Kundenbetreuung gern.