Impressum

S-Bahn Berlin GmbH
Fahrgastmarketing
Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz 1
10115 Berlin

Allgemeiner Kontakt:
Kundentelefon: +49 (0)30 297 - 43333
FAQ und Formulare: zum Kontaktbereich
E-Mail: kontakt(at)sbahn.berlin

Redaktionelle & technische Leitung der Webseite:
Tom Hartung
Zum Kontaktformular

Geschäftsführung
Peter Buchner - Geschäftsführer Marketing, Vorsitzender der Geschäftsführung
Karsten Preißel - Geschäftsführer Produktion
Bastian Knabe - Geschäftsführer Finanzen
Dr. Mélanie Schäffner - Geschäftsführerin Personal

Aufsichtsratvorsitzende:
Evelyn Palla

Handelsregister:
Amtsgericht Charlottenburg HRB 51257

Steuer Identifikation:
DE 163227325

Zur Beilegung von Streitigkeiten aus der Beförderung von Reisenden durch die S-Bahn Berlin GmbH und im Zusammenhang mit Fahrgastrechten kann sich der Reisende an die nachfolgende Schlichtungsstelle wenden:

Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V.
Fasanenstr. 81
10623 Berlin
Telefon: +49 (0)30 6449933 0
Telefax: +49 (0)30 6449933 31

Internet: schlichtung-reise-und-verkehr.de
Kontakt: ÖPNV-Beschwerdeformular

In allen anderen Fällen nimmt die S-Bahn Berlin GmbH nicht an einem freiwilligen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Die S-Bahn Berlin GmbH weist im Übrigen auf die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.

Als S-Bahn Berlin übernehmen wir Verantwortung für unsere Arbeit in Deutschland – aber auch in allen anderen Ländern, in denen wir tätig sind. Daher erwarten wir von unseren Lieferant:innen ebenfalls einen respektvollen Umgang mit Mensch und Umwelt als Grundlage für eine zuverlässige Partnerschaft.

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) 

Mit der Einführung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) hat der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette geschaffen. Den Anforderungen des LkSG kommen wir als S-Bahn Berlin nach.

Um sicherzustellen, dass das LkSG in unserem eigenen Geschäftsbereich und in der Lieferkette eingehalten wird, haben wir ein Beschwerdeverfahren eingerichtet. Dort können Beschwerden und Hinweise auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten gemeldet werden.

Das Beschwerdeverfahren ist über deutschebahn.com/lksg erreichbar. Weitere Informationen finden sich auch in unserer Verfahrensordnung.

Konzeption, Design, Technische Umsetzung und Betreuung:
familie redlich AG
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
https://www.familie-redlich.de

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Allgemeines
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  • Joachim Donath
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