Veränderungen im S-Bahnverkehr am Wochenende

Treptower Park–Baumschulenweg–Schöneweide

Wegen Bauarbeiten besteht am Sonnabend, 21. April, von 7 Uhr bis 22 Uhr zwischen Treptower Park und Baumschulenweg kein S-Bahn-Verkehr.

Die Linien S 8 und S 9 werden zwischen Treptower Park und Baumschulenweg über Neukölln umgeleitet. Dabei muss die Bahnsteigseite gewechselt werden. Die Züge der S 8 und S 9 in der Fahrtrichtung von Baumschulenweg nach Treptower Park sind nicht betroffen und fahren unverändert. Fahrgäste von Treptower Park nach Plänterwald oder umgekehrt benutzen die Buslinien 166 oder 167.

Weitere Änderungen:

Die Linie S 47 verkehrt zwischen Südkreuz und Spindlersfeld, dabei von Schöneweide bis Südkreuz 5 bis 6 Minuten später.

Die Linie S 8 verkehrt zwischen Birkenwerder und Tempelhof sowie zwischen Tempelhof und Grünau, in umgekehrter Richtung zwischen Grünau und Birkenwerder.

Die Linie S 85 verkehrt zwischen Waidmannslust und Ostkreuz.

Die Linie S 9 verkehrt zwischen Spandau und Hermannstraße sowie zwischen Hermannstraße und Flughafen Schönefeld, in umgekehrter Richtung zwischen Flughafen Schönefeld und Spandau.

Ausführliche Informationen dazu beim Kundentelefon der S-Bahn Berlin unter (030) 297-43333 (Mo – Fr 6 – 22 Uhr, Sa + So 7 – 21 Uhr) oder auf der Internetseite der S-Bahn Berlin GmbH www.s-bahn-berlin.de.