Ringbahn fährt ab Mittwochmorgen wieder planmäßig

Streckenabschnitt Neukölln – Baumschulenweg muss weiterhin über Treptower Park umfahren werden

Mit Betriebsbeginn am Mittwochmorgen fahren die S-Bahn-Züge auf der Ringbahn wieder planmäßig. Die Reparaturarbeiten an den schwer beschädigten Versorgungskabeln im Bereich des Bahnhofs Neukölln sind so weit fortgeschritten, dass in den Hauptverkehrszeiten der durchgehende 5-Minuten-Takt angeboten werden kann.

Mit Hochdruck arbeiten die Techniker weiterhin an der Wiederherstellung der Signal- und Sicherungstechnik zur Anbindung der Strecke Neukölln – Baumschulenweg an die Ringbahn. Daher müssen Fahrgäste aus dem Südosten Berlins derzeit über Treptower Park fahren. Der Bahnhof Köllnische Heide ist mit Ersatzbussen angebunden.

Die Linie S46 fährt von Königs Wusterhausen kommend ab Baumschulenweg abweichend nach Treptower Park. Die Linie S47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.

Stets aktualisierte Informationen gibt es unter www.s-bahn-berlin.de und rund um die Uhr am S-Bahn-Kundentelefon unter 030 / 29 74 33 33.