Panorama-Bahn ist Besuchermagnet

150 000. Fahrgast wird begrüßt • Themenfahrten am Wochenende

Eine Stadtrundfahrt mit der Panorama-Bahn eröffnet den Fahrgästen einzigartige Perspektiven auf die Sehenswürdigkeiten der Spreemetropole. Seit der Jungfernfahrt im August 1999 ist die Panorama-Bahn ein Besuchermagnet.

Am 26. Oktober zur Fahrt um 12.40 Uhr ab Berlin Ostbahnhof erwartet die Panorama-Bahn bereits ihren 150 000. Fahrgast. Annekatrin Westphal, Leiterin Fahrgastmarketing der S-Bahn Berlin GmbH, wird diesen an Bord des Zuges begrüßen.

Mit komfortablen drehbaren Sesseln, einer Bar und einer behindertengerechten Toilette ausgestattet, lässt der vollklimatisierte Zug jede Fahrt zu einem Erlebnis werden. Die Panorama-Bahn wurde auf Basis von S-Bahn-Wagen der Baujahre 1938 bis 43 neu aufgebaut und stellt mit ihrer Einheit von drei durchgehend begehbaren Wagen ein Unikum dar. Die fast bis zur Dachmitte reichenden Fenster geben dem Zug sein Gepräge.

Fahrpläne und Fahrkarten für die Stadtrundfahrt der besonderen Art sind in allen S-Bahn-Kundenzentren und im Internet unter www.panorama-bahn.de erhältlich. Der Fahrpreis für Erwachsene beträgt 16 Euro (Kinder von 4 bis 14 Jahren zahlen 9,50 Euro). An den Wochenenden finden unterschiedliche thematische Fahrten statt.