Ostkreuz: Fußweg Hauptstraße gesperrt

Vom 7. bis 21. Juli auch für Fußgänger und Radfahrer kein Durchkommen zwischen Markgrafendamm und Kynaststraße • Sperrung für Autoverkehr noch bis 30. Oktober

Ab Montag, 7. Juli 2008 wird das Gewölbe der Eisenbahnbrücken über der Hauptstraße teilweise abgebrochen. Bis zum 21. Juli muss deshalb dieser Teil der Hauptstraße auch für Fußgänger und Radfahrer gesperrt werden.

In dieser Zeit besteht für die S-Bahn-Kunden keine Möglichkeit, vom Ausgang Bahnsteig F Süd/Wasserturm beziehungsweise vom Ausgang Markgrafendamm der Fußgängerbrücke (Südseite) über die Hauptstraße die BVG-Bushaltestellen an der Kynaststraße zu erreichen. Den BVG-Kunden wird empfohlen, in den Bus 194 und N 94 an den S-Bahnhöfen Nöldnerplatz, Rummelsburg und Treptower Park umzusteigen.

Für den Fahrzeugverkehr bleibt die Hauptstraße zwischen Kynaststraße und Markgrafendamm noch bis 30. Oktober 2008 gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Kynaststraße und Straße Alt-Stralau.