Bahnhof Oranienburg bekommt neuen Aufzug

Die Deutsche Bahn erneuert ihren Aufzug im Bahnhof Oranienburg

(Berlin, 22. November 2019) Die Deutsche Bahn erneuert ihren Aufzug im Bahnhof Oranienburg, Bahnsteig 30/32 (S-Bahn). Ab Montag, 25. November, ist ein stufenfreier Zugang für voraussichtlich drei Monate, bis zum 6. März, nicht gegeben.

Reisende, die auf den Aufzug angewiesen sind, können sich im Vorfeld der Reise an das MobiServ-Team der Deutschen Bahn wenden (Telefon 0180 6 512 512 oder www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/mobilitaetsservice.shtml).

Um die Unterwegs-Bahnhöfe der S-Bahn stufenfrei zu erreichen, kann auch der RE 5 in Richtung Berlin bis Berlin Gesundbrunnen und von dort die S1 nach Oranienburg genutzt werden. Montags bis freitags, nicht an Feiertagen, ist dieses Verfahren auch mit der RB 20 (Richtung Potsdam bis Birkenwerder und Umstieg in die S1) möglich.

Informationen zur Reiseroute sind in der Reiseauskunft und auf www.bahn.de oder der DB Navigator App enthalten. Auch an den umliegenden Bahnhöfen wird über Einschränkung informiert.